Baltra –> Quito

Durch den verspäteten Flug habe ich noch etwas mehr Zeit. Im Hafen entdecke ich noch dieses originelle Graffiti. Leider reicht mein Spanisch nicht, um den Text korrekt zu übersetzen. Die Übersetzung aus dem Internet sagt “Es gibt kein Meer, das nicht für immer kommt”?

Mit dem Wassertaxi fahre ich für 0,80 $ zum Anleger, der zum Playa los Alemanes führt. Ungünstigerweise ist dort gerade Ebbe und ein letztes Bad auf Santa Cruz fällt somit aus. Auf der Terrasse von „Angermeyer“ genieße ich noch die Aussicht bei einem Saft während vor mir, hinter mir und neben mir die Babyechsen herumlaufen.

Von Puerto Ayora muss man ca. 2 Stunden vor Abflug aufbrechen. Zunächst geht es mit dem Taxi für 25 $ bis zum ca. 50 km entfernten Itabaca Kanal, der die Insel Santa Cruz und Baltra trennt.

Dort setzt man dann für 1 $ mit der Fähre über und wird auf Baltra dort von einem Bus in ein paar Minuten zum Flughafen gefahren. Interessant, wie das Gepäck ungesichert auf dem Dach liegt. Ich kann mir gut vorstellen, dass da auch mal was im Kanal versinkt.

Die Abfertigung auf dem Flughafen dauert nur ein paar Minuten. Kurz vor Sonnenuntergang erreichen wir Quito. Ein toller Blick auf diese scheinbar endlos in Berge und Täler hineinwachsende Millionenstadt.

Bei Hertz hole ich mir meinen Mietwagen und fahre im Dunkeln in die ca. 40 km entfernte Altstadt von Quito.

Gerade noch rechtzeitig, um vor Geschäftsschluss in einem Restaurant ein Churrasco zu essen.

Die ungewohnte Höhe von 2830 Meter merke ich noch nicht.

Schreibe einen Kommentar