Die Planung für den heutigen Tag war eigentlich über Palma weiter Richtung Westen zu fahren. Da ja Allerheiligen auch in Spanien ein Feiertag ist, habe ich kurzfristig die Planung in „Nichtstun“ geändert und verbringe die Zeit am Pool und am Strand. Der Wasserschwall und die Wasserkanone im Pool sind optimal für eine Nacken- und Rückenmassage geeignet.
An der Straße werden gerade die ganzen Harleys verladen, um dann per LKW wieder zurück nach Deutschland gebracht zu werden. Ansonsten passiert nichts Erwähnenswertes. Selbst hier am Balneario 05 ist kaum etwas los und alles ist ruhig. Kein Gegröle, keine Betrunkenen, fast leerer Strand. Der viele Kilometer lange, steinlose Strand und das flach abfallende Meer sind zumindest außerhalb der Saison sehr schön.
Am Abend gebe ich den Mietwagen dann mit einem etwas mulmigen Gefühl zurück, da ich der Meinung bin, dass oben an der Beifahrertür jemand mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem versucht hat, die Tür aufzuhebeln. Die deutlich sichtbare Delle im Türholm mit abgeplatztem Lack hätte ich sonst sicher bereits bei der Übernahme gesehen. Ich bin erleichtert, dass der Wagen ohne Beanstandung zurückgenommen wird, da mir dadurch einiges an Formalitäten erspart bleibt.
Der Rückflug am nächsten Morgen startet um 9:25 Uhr. Aus dem rechten Fenster hat man einen schönen Blick über Palma und hier auf dem Bild über die Nordküste Mallorcas.