Manuel Antonio

Die letzte Nacht hat der Wind wieder ordentlich über das Dach gefegt. Ich bin froh heute die Berge zu verlassen und ärgere mich noch ein bisschen hier zwei Nächte gebucht zu haben. Monteverde ist aus meiner Sicht vollkommen überbewertet in all den Reiseführern. Alles scheint mir vollkommen überteuert und lediglich ein paar Action Adventure Anbieter machen das große Geschäft. Wenn allerdings genau diese Aktivitäten der Grund des Besuchs sind, dann werden die Erwartungen hier sicher erfüllt. Landschaftlich ist es dennoch eine sehenswerte Gegend, sodass es bei der Abfahrt noch schöne Ausblicke gibt.

DSCN3084

Für mich geht es nun auf jeden Fall erstmal zurück an die Pazifikküste nach Manuel Antonio. Dort ist ein sehr beliebter und dementsprechend auch gut bis zu gut frequentierter Nationalpark. Unterwegs ist ein Halt an der Brücke über den Tarcoles für Touristen ein Muss. In dieser Gegend sollte man besser nicht zu Fuß den Fluss durchqueren.

DSCN3098
DSCN3085
DSCN3093

Der Reiher hat gerade noch rechtzeitig gemerkt, dass es nicht ratsam ist jetzt weiterzugehen. Nachdem er eine ganze Weile bewegungslos verharrt, zieht er gerade noch rechtzeitig den Rückzug vor.

DSCN3096

Ich erreiche gegen Mittag die Pazifikküste und hier sind es anstelle der 23 °C bei der Abfahrt in den Bergen inzwischen 35 °C. Heute werde ich den Park nicht mehr besuchen. Das Hotel liegt an einem Hang und damit man den steilen Weg nicht laufen muss, gibt es einen Service, der jeden Gast zu jeder Zeit mit einem Golf-Cart herauf und herunter fährt. Den Rest des Tages verbringe ich am Strand.

DSCN3111
DSCN3108
DSCN3112

Mittlerweile hab ich auch mal gesehen, welche Papageien immer den Lärm machen. Leider habe ich kein scharfes Foto bekommen.

DSCN3109
DSCN3122

Gegen 17:10 Uhr hat die Sonne diese Position erreicht.

DSCN3125