SSA – CGB

Heute reise ich nach Cuiabá, die Hauptstadt des Bundesstaates Mato Grosso. Zunächst aber genieße ich noch ein paar morgendliche Stunden in Salvador. Der Teil der Stadt hier am Leuchtturm ist auf jeden Fall interessanter, als die Ecke wo ich zuerst war. Hier gibt es zwar nicht den kilometerlangen Strand, dafür aber viele kleinere Buchten. Während die Sonne um 6 Uhr langsam steigt, herrscht bereits wieder hektisches Treiben an der Promenade. Joggen, Gassi gehen, Radfahren, Schwimmen, Pilates und alles, was man sich vorstellen kann und jeder so wie er kann. Es findet heute sogar ein Mini-Triathlon statt, allerdings ohne Radfahren. Müsste dann ja eigentlich ein Biathlon sein.

Der Flug mit Azul Airlines macht noch einen Zwischenstopp in Viracopos nordwestlich von Sāo Paulo. Zum Glück muss ich dort nicht hektisch zu meinem Anschlussflug laufen, denn es ist die gleiche Maschine und ich muss mich, ohne die Maschine zu verlassen, einfach nur auf einen anderen Platz setzen. Die Putzkolonne geht kurz durchs Flugzeug und schon kommen die neuen Passagiere.

In Cuiabá kann die Uhr dann eine Stunde zurückgestellt werden, da dort bereits eine andere Zeitzone ist. Nach dem Einchecken fahre ich noch kurz zum Supermarkt und dann schaue ich mir im Hotel relaxt auf Netflix einen Film an, der in Deutschland demnächst erst in die Kinos kommen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert