Crystal Bay

Hier ein paar Impressionen der kleinen Bucht von Crystal Bay, die zwischen Lamai und Chaweng ist.

Durch die Verlängerung des Aufenthalts steht für mich auf dieser Reise auch zum ersten Mal Wäsche waschen an. Man kann zwar überall für einen Kilogrammpreis seine Wäsche abgeben, aber ich fahre nicht nur, weil es günstiger ist, sondern auch, weil ich dann sicher bin, dass alles „mit rechten Dingen“ zugeht, zum Otteri Wash & Dry Shop. Die Maschine bis 9 kg kostet bei warmer Wäsche ca. 1,60 € und das Trocknen noch mal dasselbe, sodass man für etwas mehr als 3 € eine ganze Menge gewaschen und getrocknet bekommt. Man kann vor Ort warten, oder später wiederkommen. Gegen Aufpreis ist auch jemand vor Ort, der die Wäsche nach dem Waschen in den Trockner steckt, anschließend zusammenlegt und bei Bedarf auch bügelt.

Eine weitere Sehenswürdigkeit steht noch auf dem Programm, der Wat Khao Hua Jook Chedi. Von dort kann man nicht nur den Flughafen mit seiner relativ kurzen Start-/Landebahn sehen, sondern kräftig herangezoomt auch den Big Buddha. Die Flughäfen von Phuket und Samui haben ihre Anflugbefeuerung zum großen Teil im Wasser, was schon etwas stört, da man vom Strand aus im Dunkeln die grellen grünen oder weißen Lichter sieht.